DEHOGA Stuttgart: Neujahrsempfang 2026
DEHOGA Stuttgart: Neujahrsempfang 2026 Mit seinem Neujahrsempfang am 26.01.2026 hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Stuttgart das...
Mannheim: Technologiesprung: Noch längere Laufzeit für den Herzschrittmacher
Mannheim: Technologiesprung: Noch längere Laufzeit für den Herzschrittmacher Als eine der ersten Kliniken in Europa und erste Klinik in Deutschland h...
Speyer: Emissionsfrei, leise und komfortabel – Stadtbusverkehr vollständig elektrisch
Speyer: Emissionsfrei, leise und komfortabel – Stadtbusverkehr vollständig elektrisch Einen Monat nach dem Start der neuen E-Bus-Flotte hat die Stadt...
STUTTGART: CMT 2026 war ein großer Erfolg
STUTTGART: CMT 2026 war ein großer Erfolg Die CMT 2026 konnte in den neun Messetagen vom 17.-25.02.2026 rund 268.000 Messegäste begrüßen. Auch die T...
Stuttgart: MEDIZIN und therapro Messen 2026 wachsen weiter auf Rekordniveau
Stuttgart: MEDIZIN und therapro Messen 2026 wachsen weiter auf Rekordniveau Vom 30.01.-01.02.2026 fanden auf der Messe Suttgart die Messen MEDIZIN un...
Mannheim-Luzenberg: Zwei Autofahrer nach Zusammenstoß schwerer verletzt

Mannheim-Luzenberg: Zwei Autofahrer nach Zusammenstoß schwerer verletzt

Mannheim-Luzenberg: Zwei Autofahrer nach Zusammenstoß schwerer verletzt

In den frühen Morgenstunden kam es auf der Luzenbergstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Männer erlitten dabei nicht unerhebliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 7. Februar 2026, gegen 06:00 Uhr im Bereich der Luzenbergstraße (B44) in Mannheim-Luzenberg. Nach Angaben der Polizei war ein 26-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Mannheim-Waldhof unterwegs.

Beim Linksabbiegen in die Sandhofer Straße übersah der Mann einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Fahrer eines Nissan. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Drittes Fahrzeug fährt über Trümmerteile

Kurz nach dem Zusammenstoß fuhr ein 44-jähriger Citroën-Fahrer über auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile, die durch den Unfall verteilt worden waren. Auch dieses Fahrzeug wurde dadurch beschädigt.

Sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher als auch der Nissan-Fahrer erlitten nach bisherigen Erkenntnissen nicht unerhebliche Verletzungen. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Kliniken gebracht.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Straßenbahnverkehr zeitweise beeinträchtigt

Während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten kam es auch zu Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Leserhinweis: Besonders an großen Kreuzungen und beim Abbiegen ist erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich. Vorfahrtsregelungen sollten stets klar überprüft werden, um schwere Unfälle zu vermeiden.

Ratgeber & Gesundheit

Sport

Events