Ludwigshafen: Rollerdiebe flüchten nach Unfall – Polizei sucht Zeugen

Ludwigshafen: Rollerdiebe flüchten nach Unfall – Polizei sucht Zeugen

Ludwigshafen: Rollerdiebe flüchten nach Unfall – Polizei sucht Zeugen

Zwei Unbekannte haben sich am Mittwochnachmittag nach einem Unfall mit einem mutmaßlich gestohlenen Roller in Ludwigshafen zu Fuß aus dem Staub gemacht – die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung.

Laut Polizeipräsidium Rheinpfalz ereignete sich der Vorfall am Mittwoch, 10.12.2025, gegen 16:45 Uhr in der Maudacher Straße nahe der Kreuzung zur August-Heller-Straße in Ludwigshafen. Zwei bislang unbekannte Personen waren dort mit einem Roller unterwegs und kollidierten beim Wenden mit zwei geparkten Autos.

Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchteten Fahrer und Sozius im Anschluss zu Fuß in Richtung Zedernstraße und ließen den Roller zurück. Die alarmierten Polizeikräfte stellten vor Ort fest, dass der Roller zuvor in der Wöllnerstraße gestohlen worden war.

Beschreibung der flüchtigen Personen

Nach bisherigem Kenntnisstand werden die beiden Tatverdächtigen wie folgt beschrieben:

  • beide etwa 1,80 Meter groß,
  • hellbraune Haut,
  • schwarze hüftlange Jacken und blaue Jeans.

Zum Fahrer liegt folgende zusätzliche Beschreibung vor: Er hatte wellige, schwarze, mittellange Haare und trug weiße Turnschuhe. Der Sozius hatte lockige schwarze Haare und trug dunkle Turnschuhe.

Zeugenaufruf:
Haben Sie den Unfall in der Maudacher Straße (nahe Kreuzung August-Heller-Straße) beobachtet oder können Sie Hinweise zu den beschriebenen Personen geben?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz, Meldung vom 11.12.2025 – 15:26 (POL-PPRP: Rollerdiebe flüchten nach Unfall – Zeugen gesucht)