Ludwigshafen: Zwei Verletzte bei Abbiegeunfall an der B44-Auffahrt

Ludwigshafen: Zwei Verletzte bei Abbiegeunfall an der B44-Auffahrt

Ludwigshafen: Zwei Verletzte bei Abbiegeunfall an der B44-Auffahrt

An einer vielbefahrenen Kreuzung in Ludwigshafen kollidierten am Mittwochabend zwei Mercedes-Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Am Mittwochabend, 3. Dezember 2025, kam es gegen 20:45 Uhr an der Kreuzung Bayreuther Straße/Bruchwiesenstraße, nahe der Auffahrt zur B44, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 36-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse von der B44 kommend an der Ampel nach links in die Bruchwiesenstraße abbiegen.

Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einem bevorrechtigten 64-jährigen Fahrer einer Mercedes C-Klasse zusammen, der aus der Bayreuther Straße in Richtung B44 unterwegs war. Beide Beteiligten wurden bei der Kollision leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen die 36-jährige Fahrerin wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Hinweis der Polizei: Gerade an komplexen Kreuzungen wie der Bayreuther Straße/Bruchwiesenstraße ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Vorrangregelungen und Ampelschaltungen sollten stets klar beachtet werden, um Unfälle zu vermeiden.