Mannheim: 83-jähriger „Opa Franc“ im Raum Käfertal vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
Seit dem frühen Nachmittag wird ein 83-jähriger Mann aus Mannheim-Käfertal vermisst. Die Polizei befürchtet, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Seit etwa 14 Uhr wird der 83-jährige „Opa Franc“ vermisst. Er hat seine Wohnung im Mannheimer Stadtteil Käfertal, Im Rott, verlassen und wurde seither nicht mehr gesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte sich der Mann in einer hilflosen Lage befinden. Der Vermisste ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat schütteres, fast glatzköpfiges Haar. Bekleidet ist er mit einer schwarzen Jogginghose, schwarzen Schuhen und einer grünen, knielangen Winterjacke. Mögliche Aufenthaltsorte sind nach Angaben der Polizei der Bereich Vogelstang, Käfertal Süd und Nord, Wallstadt, Franklin sowie die nähere Umgebung. Besonders Spaziergänger und Hundebesitzer werden gebeten, beim Gassi gehen aufmerksam zu sein und auf auffällige Personen zu achten. Wer „Opa Franc“ gesehen hat oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen.
Hinweis der Polizei
Die Suche nach dem Vermissten läuft aktuell mit Hochdruck. Jede Beobachtung kann entscheidend sein. Bitte teilen Sie diese Information auch in sozialen Netzwerken, um die Reichweite der Suche zu erhöhen.