Ludwigshafen, den 20. April 2016
Teacher’s Night im Wilhelm-Hack-Museum
Das Wilhelm-Hack-Museum lädt am Donnerstag, 28. April 2016, von 17 bis 19 Uhr zur Teacher’s Night ein. Bei einem exklusiven Rundgang durch die Ausstellung Bernd Ribbeck, die erst am 29. April eröffnet wird, können sich Lehrerinnen und Lehrer bei den Kuratoren des Hauses informieren und Anregungen für ihre Arbeit mit Schülerinnen und Schülern mitnehmen.
Bernd Ribbeck (geboren 1974) lebt und arbeitet in Berlin und ist seit 2000 in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten. Seine kleinformatigen, abstrakten Malereien zeichnen sich durch geometrische Formen wie Kreise, Ellipsen und Dreiecke aus. Durch einen intensiven Malprozess der Farbauftragung und -abreibung lässt der Künstler spannende Bildkompositionen aus vielschichtigen, sich überlagernden Flächen und geometrischen Linien entstehen. Die Ausstellung im Wilhelm-Hack-Museum zeigt mehrere Werkreihen des bisherigen Oeuvres von Ribbeck aus privaten und öffentlichen Sammlungen in einer eigens mit dem Künstler Raphael Danke entworfenen Ausstellungsarchitektur.
Die Teilnahme an der Teacher’s Night ist kostenfrei. Interessierte Lehrkräfte können sich bis Dienstag, 26. April 2016, über E-Mail
E-Mail