Ludwigshafen - Zahlreiche Fahrplananpassungen bei Bus und Bahn

RNV

Am Montag, 30. August, stellt die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) die Fahrpläne für zahlreiche Bus- und Bahnlinien in Ludwigshafen sowie für verschiedene Verbindungen zwischen Ludwigshafen und Mannheim um. Durch die Anpassung der Fahrzeiten werden Anschlüsse und Pünktlichkeit verbessert. Teilweise werden zudem auch Betriebszeiten ausgeweitet.

 

Bessere Anbindung der BASF
So wird beispielsweise die Anbindung der BASF durch mehr Fahrten und ausgeweitete Bedienzeiten auf diversen rnv-Linien, inbsesondere für Schichtarbeiter, morgens vor 6 Uhr und auf der Linie 78, verbessert. Im Zuge dessen fahren auch die Bahnen der Linie 7 bereits ab 5.15 Uhr im 10 Minutentakt Richtung Oppau.
Geänderte Abfahrtszeiten auf vielen Linien
Die erste Abfahrt der Linie 74 ab Niederfeld Richtung Berliner Platz sowie die erste Abfahrt der Linie 87 ab Londoner Ring in Richtung Oppau West erfolgen jeweils 5 Minuten früher. Die Fahrten der Linie 77 erfolgen, von wenigen Fahrten abgesehen, grundsätzlich 5 Minuten früher.

Zu geänderten Abfahrtszeiten kommt es darüber hinaus auf den rnv-Bahnlinien 6/6A, 7, 8 EX und 9 EX, auf den rnv-Buslinien 70 bis 75, 78, 80, 83, 84, 86, 87 und 89 sowie im Abend-, Nacht- und Frühverkehr der rnv-Linien 90 bis 97.

Alle Informationen sowie ein Fahrplanheft mit allen Änderungen finden sich unter www.rnv-online.de/fahrplanwechsel-LU.
Weitere Angebotsverbesserung ab 13. September
Ab Montag, 13. September, wird die Kapazität im Verkehr zwischen Ludwigshafen (Innenstadt, Mundenheim, Rheingönheim) und Mannheim (Innenstadt) durch ein zusätzliches Fahrtenangebot verbessert. In den Berufsverkehrszeiten fahren im 20 Minutentakt zusätzliche Bahnen, die als Linie 6E gekennzeichnet sind.