Stadtverwaltung appelliert: Impfzentrum nicht ohne Termin aufsuchen

Ludwigshafen, den 16. April 2021
impf
Die Stadtverwaltung betont nachdrücklich, dass es sinnlos ist, im Impfzentrum Ludwigshafen ohne eigenen Termin oder auf den Verdacht hin vorstellig zu werden, möglicherweise aufgrund von nicht wahrgenommenen Impftermine anderer Personen selbst eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten. Impftermine werden ausschließlich über das Terminportal des Landes Rheinland-Pfalz vergeben.
Falls Impfdosen aufgrund verpasster Termine nicht planmäßig verabreicht werden können, kontaktiert das Impfzentrum seinerseits auf Basis einer Prioritätenliste Personen, die für eine Impfung in Frage kommen, um ihnen diese Termine anzubieten. Das heißt, Menschen, die dies betrifft, werden kurzfristig vom Impfzentrum direkt angesprochen und über die Möglichkeit zur Impfung informiert.
Bürger*innen, die einen Impftermin nicht wahrnehmen können, bittet die Stadtverwaltung sich umgehend beim Terminportal des Landes zu melden, so dass entsprechende Termine storniert werden können, um sie an andere Impflinge vergeben zu können. Falls Personen ihre vorher vereinbarten Impftermine nicht wahrnehmen und auch nicht absagen, führt dies zu unnötigen Reservierungen bei der Terminvergabe und kann den Arbeitsablauf im Impfzentrum merklich beeinträchtigen.
Informationen zu Corona und den geltenden Regelungen können die Bürger*innen Ludwigshafens auch unter der Telefonnummer 0621 504-6000 erhalten. Die Hotline ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr geschaltet. Ebenfalls können per E-Mail Fragen an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerichtet werden.