Bickenbach: Seniorin fällt Schockanruf-Betrug zum Opfer – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte Täter täuschten eine 84-Jährige mit einem erfundenen Notfall und erbeuteten Gold sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro – die Polizei warnt eindringlich.
Laut Polizei wurde eine 84-jährige Seniorin aus Bickenbach zwischen Donnerstag (20.11.) und Freitag (21.11.), von 20.30 Uhr bis Mitternacht, Opfer eines perfiden Schockanruf-Betrugs. Die Täter behaupteten am Telefon, ihre Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und könne nur mit einer hohen Kaution vor dem Gefängnis bewahrt werden.
Unter dem emotionalen Druck übergab die Frau schließlich im Bereich der August-Bebel-Straße Gold und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro an einen unbekannten Abholer. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann etwa 50 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, von schlanker Statur und trug eine hellbraune Hose sowie eine Kapuzenjacke.
Zeugenaufruf
Personen, die den beschriebenen Mann gesehen haben oder Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich der August-Bebel-Straße geben können, werden gebeten, sich zu melden.