Laudenbach: BMW prallt auf der A5 gegen Leitplanke – 16.500 Euro Schaden
Auf der A5 bei Laudenbach kam am Montagabend ein BMW-Fahrer von der Fahrbahn ab und verursachte erheblichen Sachschaden – verletzt wurde niemand.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Montagabend (06.10.2025) gegen 18 Uhr auf der Bundesautobahn 5 nahe der Anschlussstelle Hemsbach in Fahrtrichtung Darmstadt. Ein 31-jähriger Fahrer eines BMW verlor kurz vor einem Parkplatz aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Leitplanke. Trotz des heftigen Aufpralls blieb der Fahrer unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 16.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Tipps zum Verhalten bei Unfällen auf der Autobahn
Wer auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt ist, sollte sofort die Warnblinkanlage einschalten, Warnweste anlegen und das Fahrzeug – wenn möglich – auf den Seitenstreifen oder einen Parkplatz lenken. Anschließend gilt: Fahrzeuginsassen hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen und über die Notrufsäule oder per Handy die Polizei verständigen. Das Aufstellen eines Warndreiecks in sicherer Entfernung (mindestens 100 Meter) hilft, nachfolgende Fahrer zu warnen.