Wiesloch – L 723: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen führt zu Straßensperrung

Wiesloch – L 723: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen führt zu Straßensperrung

Wiesloch – L 723: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen führt zu Straßensperrung

Wiesloch: Auf der L 723 kam es am Montag, 25. August 2025, gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Pkw in Fahrtrichtung B 3. Der Unfall führte zu einer Straßensperrung und Beeinträchtigungen im Verkehr.

Unfallhergang

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhren alle beteiligten Fahrzeuge die L 723 von Wiesloch kommend in Richtung B 3, wo es verkehrsbedingt zu einem Rückstau kam. Eine 43-jährige Chevrolet-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihr bereits stehenden Opel eines 46-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf den davor stehenden BMW eines 26-Jährigen geschoben. Kurz darauf fuhr ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer – augenscheinlich ohne rechtzeitig bremsen zu können – auf den bereits verunfallten Chevrolet auf.

Verletzte

Der Opel-Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrzeuge und Schäden

  • Nicht mehr fahrbereit und abgeschleppt: Chevrolet, Opel, Mercedes.
  • Fahrbereit: BMW.
  • Gesamtschaden: ca. 25.000 Euro.

Verkehrsmaßnahmen

Infolge des Unfalls kam es auf der L 723 zu einer Sperrung und zu entsprechenden Rückstaus. Zur genauen Dauer der Einschränkungen liegen derzeit keine Angaben vor.

Hinweis: Diese Darstellung beruht auf der Pressemeldung „POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis/L 723: Verkehrsunfall führt zu Straßensperrung, PM Nr. 3“ des Polizeipräsidiums Mannheim. Erkenntnisse können sich mit fortschreitenden Ermittlungen aktualisieren.