Vor der Sommerpause finden im Januar und Februar die letzten zwei Saunanächte der erfolgreichen Reihe „Lange Saunanächte“ des Fachbereichs Sport und Freizeit der Stadt Mannheim statt. Am Samstag, 23. Januar, lautet das Motto „1001 Nacht“. Einen Monat später, am 27. Februar, folgt die letzte lange Saunanacht vor der Pause. Dann heißt das Motto im Gartenhallenbad Neckarau „Aloha Waikiki“. Die begehrten Eintrittskarten für beide Veranstaltungen können ab sofort im Vorverkauf erworben werden.
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf thematische Saunaaufgüsse und belebende Düfte freuen. Für das leibliche Wohl wird mit kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt sein und das textilfreie Baden rundet das Programm der beiden Saunanächte ab. Los geht es jeweils um 18 Uhr. Für einen erholsamen Saunaabend steht den Besucherinnen und Besuchern die Sauna bis 1 Uhr zur Verfügung.
Neben den Saunaaufgüssen und den kulinarischen Köstlichkeiten werden die Saunaabende mit thematisch abgestimmten Highlights abgerundet. Am 23. Januar wird der Sitarmusiker Ashok Nair mitreißende indische Tänze präsentieren und die Gäste in eine Welt von „1001 Nacht“ entführen.
Am Samstag, 27. Februar, hält die Lange Saunanacht schließlich zum letzten Mal für diese Saison Einzug ins Gartenhallenbad Neckarau. Bei hawaiianischen Tänzen kann dem Alltagsstress entflohen und bei Klängen der First Ukulele Band Filsbach in die traumhafte Welt von „Aloha Waikiki“ abgetaucht werden.
Die begehrten Eintrittskarten für beide Veranstaltungen können ab sofort im Vorverkauf für jeweils 17 Euro im Gartenhallenbad Neckarau, Marguerrestraße 11, erworben werden. Solange der Vorrat reicht, gibt es für alle Spätentschlossenen die Karten an der Abendkasse für 20 Euro zu kaufen.