Deutscher Nachhaltigkeitspreis und Best Brands Award für Zewa

K1024 Zewa WischWeg SparblattDeutscher Nachhaltigkeitspreis und Best Brands Award für Zewa
Zewa Wisch&Weg Sparblatt gehört zu den Top 3 Artikeln, die mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis für Produkte aus dem Bereich „Non Food“ ausgezeichnet wurden. Die Begründung der Jury: Das Produkt regt zum bewussten Gebrauch von Haushaltstüchern an. Zudem erhielt die Marke Zewa den Best Brands Award in der Kategorie „Beste Wachstumsmarken“. Verantwortungsvolles Wirtschaften und eine nachhaltige Lebensweise – das will der Deutsche Nachhaltigkeitspreis fördern. Ein Produkt, das für die Experten- und Verbraucherjury dazu beiträgt: Zewa Wisch&Weg Sparblatt – ein Haushaltstuch, dessen Blätter auf der Rolle halbiert werden können, um in der jeweiligen Situation genau die richtige Papiermenge zu verwenden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie beweist, dass Zewa Wisch&Weg Sparblatt Experten und Verbraucher in puncto Nachhaltigkeit gleichermaßen überzeugt“, sagt Monika Kern, Regional Marketing Manager Consumer Goods bei SCA, dem Hersteller von Zewa Wisch&Weg. Unter den Top 3 in der Kategorie „Verbraucherpreis“, der von der REWE Group vergeben wird, sind neben Zewa Wisch&Weg die Rosen von Omniflora Fairtrade sowie die Alpina Umwelt-Raumfarbe. In einem dreistufigen Auswahlverfahren wurden die Produkte vom wissenschaftlichen Institut CSCP (Centre on Sustainable Consumption and Production) in Wuppertal auf ihre Nachhaltigkeit geprüft und stellten sich anschließend einer Expertenjury und Konsumenten.
Attraktive und erfolgreiche Marke Dass die Marke Zewa von Verbrauchern geschätzt wird, beweist zudem die Prämierung mit dem Best Brands Award. Wirtschaftlicher Markterfolg und eine hohe Markenattraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher haben Zewa einen Platz unter den Gewinnern des Best Brands Award in der Kategorie „Beste Wachstumsmarken 2016“ gesichert. Auf Basis einer repräsentativen Studie des Umfrageinstituts GfK untersucht Best Brands die Stärke einer Marke. Der Award wird seit 2004 jährlich in insgesamt fünf Kategorien verliehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
fischerAppelt, relations, Julia Poschenrieder, +49 (0)89-747 466-496, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH, Jacqueline Lerch, +49 (0)621-778-2604, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Über Zewa Wisch&Weg
1972 hieß es zum ersten Mal „Zewa – Mit einem Wisch ist alles weg!“. Die Zellstofffabrik Waldhof – aus deren Anfangsbuchstaben sich der Produktname Zewa ergibt – brachte in diesem Jahr die fusselfreie Küchenrolle mit der innovativen Saugwaben-Technologie auf den Markt. Seit 1995 wird die Traditionsmarke vom internationalen Hygienepapierhersteller SCA geführt. Dank der innovativen Saugwaben ist Zewa Wisch&Weg nicht nur in der Küche, sondern überall im Haushalt einsetzbar. Diese verhindern das Durchtropfen, weil sie nass besonders reißfest sind, sowie hygienisch und fusselfrei reinigen. Die Produktlinien „Klassik“ mit der blauen Bordüre, „Reinweiss“ und „Design“ mit den Editionen „Familie&Co“ und „Küche&Co“ sprechen jeden Geschmack an. Für Großfamilien bietet Zewa Klassik die extragroße Jumborolle mit 86 Blatt an. Die Sparblatt-Variante von „Reinweiss“ bietet mit dem Kurzblattabriss einen besonders ökonomischen Verbrauch. Weitere Informationen gibt es auf www.zewa.de.

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA
SCA ist ein global führendes Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert nachhaltige Körperpflege-, Hygienepapier- und Forstprodukte. Diese werden in rund 100 Ländern der Welt unter vielen starken Marken vertrieben, darunter auch die global führenden Marken TENA und Tork sowie regionale Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo und Vinda. Als größter privater Forsteigentümer Europas legt SCA sehr viel Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2014 etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2014 betrug 11,4 Mrd. Euro. SCA mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet und ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com.
Deutschland ist mit 1,26 Mrd. EUR der umsatzstärkste Markt der SCA weltweit. Das Unternehmen ist hier in den Geschäftsbereichen Hygienepapier und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke DANKE und Demak’Up Abschminkprodukte. Neben den Verwaltungsstandorten in Mannheim und München-Ismaning gibt es die Produktionsstätten in Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 3.350 Mitarbeitern. Mehr Informationen unter www.sca.de.