Zweitägige Sperrung der Fressgasse wegen Einbau der Stahlbrücke für Q6,Q7: Geschäfte und Wohnungen uneingeschränkt fußläufig erreichbar
Mittels eines 500 Tonnen Krans wird die Baufirma Diringer & Scheidel am kommenden Wochenende die Stahlbrücke montieren, die den Gebäudekomplex Q6 und Q7 in luftiger Höhe miteinander verbinden wird. Außerdem wird ein Kran abgebaut.
Für die Montage des Fußgängerstegs ist eine Sperrung der Fressgasse zwischen Friedrichsring und der Baustelle Q6, Q7 nötig:
von Samstag, 28. November ab 18:00 Uhr bis Sonntag, 29. November 24:00 Uhr.
Umleitungen werden ausgeschildert.
Regelungen zur Ein- und Ausfahrt in der Fressgasse:
Die Einfahrt erfolgt nach Q 7 und P 7 über den Friedrichsring (Richtung Hauptbahnhof). Von P 5 / Q 5 aus kommend, erfolgt die Einfahrt nach P 6 über die ausgeschilderte Umleitung. Die Ausfahrt erfolgt über den Taxiplatz P 7 zum Kaiserring.
Die Belieferung der Einzelhändler ist über die Fressgasse bzw. über die Umleitung gewährleistet.
Die Anliefer- bzw. Parkspur kann in dieser Zeit nicht zu Parkzwecken genutzt werden.
Die Ein- und Ausfahrt für Krankentransporte, Feuerwehr, etc. ist im Notfall gewährleistet.
Für Inhaber von Tiefgaragenplätzen im Bereich P 6 und P 7 ist die Ein- und Ausfahrt im Zeitraum der laufenden Maßnahme leider nicht möglich. Diesen steht im betreffenden Zeitraum das Parkhaus R 5 kostenfrei zur Verfügung.
Fahren entgegen der Einbahnrichtung:
Das Fahren entgegen der Einbahnrichtung im Bereich Q 5 / P 5 ist in der Fressgasse während der Kranabbauzeit zur Ein- und Ausfahrt zugelassen.
Die Eingangsbereiche der Gebäude und der Geschäfte werden während der Bauarbeiten allerdings jederzeit zu Fuß erreichbar sein.
Die gesamte Maßnahme wurde zwischen dem städtischen Baustellenmanagement und Vertretern des Einzelhandels abgestimmt, um eventuelle Beeinträchtigungen des Einzelhandels möglichst gering zu halten.