Heidelberg: Arbeiter bei Unfall mit Lkw in der Neckarhelle verletzt

Heidelberg: Arbeiter bei Unfall mit Lkw in der Neckarhelle verletzt

Heidelberg: Arbeiter bei Unfall mit Lkw in der Neckarhelle verletzt

In der Straße „In der Neckarhelle“ kam es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem abgestellten Baustellenfahrzeug – ein Arbeiter wurde dabei verletzt.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Unfall am Montagmorgen (03.11.2025) gegen 10:20 Uhr in Heidelberg. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer war auf der Straße „In der Neckarhelle“ von Kleingemünd in Richtung Ziegelhausen unterwegs, als er mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs einen am Fahrbahnrand abgestellten Baustellentransporter touchierte. Der 43-jährige Arbeiter, der den Transporter zuvor entgegen der Fahrtrichtung im Baustellenbereich abgestellt hatte und sich gerade am Heck des Fahrzeugs befand, wurde dabei verletzt. Der Lkw-Spiegel riss die geöffnete Flügeltür der Ladefläche mit sich, wodurch der Mann am Arm getroffen wurde. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Tausend Euro.
Hinweis der Polizei:
Beim Abstellen von Fahrzeugen im Baustellenbereich sollte stets auf ausreichende Absicherung und Fahrtrichtung geachtet werden. Ebenso gilt für vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer: Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und halten Sie ausreichenden Seitenabstand zu Arbeitsstellen am Straßenrand.

Weitere Informationen zur Verkehrssicherheit an Baustellen finden Sie unter www.polizei-beratung.de.