Speyer: Duo mit vollgepackten Rucksäcken – gemeinschaftlicher Ladendiebstahl aufgeflogen
In einem Einkaufsmarkt in der Auestraße fiel einer Kassiererin am Freitagabend ein verdächtiges Duo auf – ihre Beobachtung führte zur Entdeckung von Diebesgut im Wert von 275 Euro.
Verdächtige Rucksäcke an der Kasse
Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend, 22. November 2025, gegen 19:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Auestraße in Speyer. Zwei Männer im Alter von 23 und 43 Jahren wollten jeweils zwei Getränkedosen bezahlen, als die Kassiererin einen Blick auf ihre leicht geöffneten Rucksäcke warf.
Dabei bemerkte sie, dass sich darin weitere Waren des Marktes befanden, die nicht zur Bezahlung vorgelegt wurden. Sie informierte sofort die Polizei.
Diebesgut im Wert von 275 Euro
Eine eintreffende Polizeistreife kontrollierte beide Männer – und tatsächlich: In den Rucksäcken fanden die Beamten Waren im Gesamtwert von rund 275 Euro. Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen auf die Dienststelle gebracht und anschließend wieder entlassen.
Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls eingeleitet.
Geschäfte sollten aufmerksam bleiben und bei verdächtigem Verhalten frühzeitig das Personal oder die Polizei informieren.
Zeugen oder Betroffene können Hinweise an die Polizeidirektion Ludwigshafen richten.