Ein 26-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntagabend in Speyer einen Auffahrunfall. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Drogeneinfluss fest – der Führerschein wurde sichergestellt.
Am Sonntag, den 17. August 2025, gegen 18:37 Uhr kam es auf der Wormser Landstraße in Speyer zu einem Verkehrsunfall. Eine 32-jährige Fahrerin musste mit ihrem Pkw an der Ampel zur Auestraße verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihr stand ein 26-jähriger Speyerer mit seinem Mercedes-Benz CLA.
Der junge Fahrer ging irrtümlich davon aus, dass die Ampel bereits auf Grün geschaltet habe, und fuhr los. Dabei prallte er auf das Fahrzeug der Frau. An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro.
Der Mann gab zu, am Vorabend einen Joint geraucht und zwei Tage zuvor Kokain konsumiert zu haben. Ihm wurde noch vor Ort die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Zudem leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wird über den Vorfall informiert.