Bobenheim-Roxheim: Fünf Leichtverletzte nach Zusammenstoß an der L523

Bobenheim-Roxheim: Fünf Leichtverletzte nach Zusammenstoß an der L523

 

Ein 81-Jähriger übersah beim Abbiegen ein Auto mit fünf Insassen – alle Mitfahrer des zweiten Wagens wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Am Sonntag, 31.08.2025, gegen 16:50 Uhr, kam es laut Polizei an der Einmündung L523/K10 bei Bobenheim-Roxheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 81-jähriger Mann aus Bensheim wollte mit seinem Pkw von der K10 nach links auf die L523 abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines 41-jährigen Fahrers aus Bobenheim-Roxheim, der zeitgleich auf der L523 unterwegs war. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge heftig miteinander. Durch den Aufprall kam der Pkw des 41-Jährigen von der Fahrbahn ab. In seinem Fahrzeug befanden sich neben ihm eine 25-jährige Frau sowie drei Kinder. Alle fünf Insassen erlitten leichte Verletzungen – unter anderem Schürfwunden, Schwindel und Schmerzen – und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 81-jährige Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Tipps zum Verhalten bei Verkehrsunfällen

Nach einem Unfall sollten Beteiligte sofort anhalten, die Unfallstelle absichern und den Rettungsdienst rufen, wenn Menschen verletzt sind. Verletzte sollten nicht allein gelassen werden – Erste Hilfe kann entscheidend sein. Auch bei leichten Verletzungen empfiehlt es sich, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zudem gilt: An unübersichtlichen Kreuzungen und Einmündungen ist besondere Vorsicht beim Abbiegen geboten.