Viernheim: Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
In der Nacht zu Freitag kam es auf der Straße Am alten Weinheimer Weg in Viernheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mann ums Leben kam.
Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, ereignete sich der Unfall am Freitag, 16. Januar, gegen 23:30 Uhr auf der Straße Am alten Weinheimer Weg in Viernheim. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein VW Golf die Straße stadtauswärts mit überhöhter Geschwindigkeit.
In einer Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich vier junge Männer aus Viernheim im Alter zwischen 17 und 23 Jahren in dem Fahrzeug.
Zwei der Insassen wurden infolge des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr Viernheim gerettet werden. Eine weitere Person konnte sich schwer verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien und einen weiteren Insassen aus dem Wagen ziehen.
Ein Todesopfer, mehrere Verletzte
Alle vier Fahrzeuginsassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein 23-jähriger Mann aus Viernheim erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Zur weiteren Klärung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstrecke war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt.