Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche am Montag – Polizei sucht Zeugen
In Auerbach und Zell drangen Unbekannte am Montagnachmittag gewaltsam in Wohnhäuser ein und entwendeten Schmuck sowie Geld. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es am Montag (24.11.) in Bensheim zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15.30 und 18.00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Schillerstraße im Stadtteil Auerbach. Die Eindringlinge durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Schmuck sowie Bargeld.
Nur kurze Zeit später, zwischen etwa 17.00 und 19.00 Uhr, wurde ein weiteres Einfamilienhaus in der Gronauer Straße im Stadtteil Zell Ziel von Kriminellen. Auch hier gelangten die Täter über die Terrassentür in die Wohnräume und entkamen anschließend mit Schmuck und Geld.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Wer am Montagnachmittag Verdächtiges in Auerbach oder Zell beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 06252 / 7060 beim Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei Heppenheim zu melden.
Einbrecher nutzen häufig die früh einsetzende Dämmerung im Herbst. Bewohner werden gebeten, auf ausreichende Beleuchtung, geschlossene Fenster und aktivierte Sicherungstechnik zu achten.