Nauheim/Groß-Gerau: Trickdiebstähle auf Parkplätzen beschäftigen Polizei
Am Mittwochvormittag kam es in Nauheim und Groß-Gerau zu Trickdiebstählen auf Parkplätzen. Eine Seniorin wurde bestohlen, in einem weiteren Fall blieb es beim Versuch.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen ereignete sich am Mittwoch, 14. Januar, gegen 10.15 Uhr ein Trickdiebstahl auf dem Parkplatz am Georg-Mischlich-Platz in Nauheim. Eine bislang unbekannte Frau sprach dort eine 76-jährige Autofahrerin an und fragte nach dem Weg.
Während die Seniorin abgelenkt war, nutzte ein weiterer Unbekannter die Situation aus und entwendete die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß in unbekannte Richtung.
Gegen 11.00 Uhr kam es zu einer gleichgelagerten Tat am Helvetia Parc in Groß-Gerau. Dort versuchten die Täter ebenfalls, eine Handtasche zu stehlen. Ein aufmerksamer Zeuge sprach den Mann jedoch an, sodass der Diebstahl verhindert werden konnte.
Täterbeschreibung bekannt
Die beiden Verdächtigen flüchteten anschließend mit einem schwarzen Audi mit OF-Kennzeichen. Zu der weiblichen Tatverdächtigen ist bekannt, dass sie klein und kräftig ist und auffällig hervorstehende Augen hat. Sie trug eine Mütze, einen hellen Mantel sowie eine Brille.
Ihr Begleiter hatte dunkle Haare, einen Bart und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er war dunkel gekleidet.