Kelsterbach: Polizei stellt bei Taxikontrollen zahlreiche Verstöße fest
Bei nächtlichen Kontrollen von Taxis und Mietwagen überprüfte die Polizei in Kelsterbach mehrere Fahrzeuge und Fahrer. In sieben Fällen wurden Verstöße festgestellt.
Am Freitag, 2. Januar, kontrollierten Beamte der Polizeistation Kelsterbach zwischen 22.30 Uhr und 1.00 Uhr Taxis und Mietwagen im Stadtgebiet. Insgesamt nahmen die Einsatzkräfte 14 Fahrer und ihre Fahrzeuge genauer unter die Lupe.
Bei der Kontrolle wurden bei sieben der überprüften Fahrzeuge beziehungsweise Fahrer Verstöße festgestellt. In zwei Fällen untersagten die Polizisten die Weiterfahrt, da die vorgeschriebenen Eichungen der Taxameter abgelaufen waren.
Darüber hinaus beanstandeten die Einsatzkräfte fehlende oder fehlerhafte Ordnungsnummern und Unternehmenschilder. Zudem waren teilweise Tarif- und Beförderungsbedingungen nicht mitgeführt worden oder Hinweise auf das Rauchverbot fehlten.
In mehreren Fällen stellten die Beamten außerdem fest, dass Fahrer ihren Führerschein oder die erforderliche Konzession nicht bei sich hatten. Zusätzlich ahndete die Polizei mehrere Gurtverstöße.