Rüsselsheim: Drei Fahrzeuge geraten ins Visier von Autoaufbrechern

Rüsselsheim: Drei Fahrzeuge geraten ins Visier von Autoaufbrechern

Rüsselsheim: Drei Fahrzeuge geraten ins Visier von Autoaufbrechern

In Rüsselsheim kam es am Wochenende zu mehreren Fahrzeugdelikten. Zwei Autos wurden aufgebrochen, ein weiteres Fahrzeug wurde gestohlen.

Nach Angaben der Polizei geriet in der Nacht zum Samstag, 03.01.2026, ein in der Paul Hessemer Straße im Bereich einer Sportgaststätte geparkter Opel Astra in das Visier von Kriminellen. Die Täter zerstörten eine Scheibe und entwendeten anschließend einen Geldbeutel samt Inhalt aus dem Fahrzeug.

Ebenfalls aufgebrochen wurde am Samstagvormittag gegen 10:15 Uhr ein Opel Combo im Bereich Am Schnepperberg im Stadtteil Königstädten. Die bislang unbekannten Täter entwendeten hier eine Mappe mit persönlichen Dokumenten.

Fahrzeugdiebstahl am Bahnhof

Am Sonntag, 04.01.2026, wurde zudem ein kompletter Pkw gestohlen. In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 22:00 Uhr entwendeten Unbekannte auf der Südseite des Bahnhofs in der Elisabethenstraße einen älteren grauen Ford Focus.

Das Fahrzeug trug zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen GG ZU 572. Wie der Diebstahl erfolgte, ist bislang nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise zu allen drei Fällen nimmt die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142 6960 entgegen.