Darmstadt: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Körperverletzung bei Kundgebung
Nach einem tätlichen Angriff während einer Kundgebung am Luisenplatz bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Tatverdächtige ist bislang unbekannt.
Für den Fortgang der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei Zeuginnen und Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich am Mittwochabend, dem 17. Dezember, in Darmstadt ereignet haben soll. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen kam es gegen 18 Uhr auf der Ostseite des Luisenplatzes im Rahmen einer Kundgebung zu dem Vorfall. Demnach soll ein bislang unbekannter Mann einem anderen Mann, der dort mit weiteren Versammlungsteilnehmenden diskutierte, unvermittelt von hinten ins Gesicht geschlagen haben. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend unerkannt vom Tatort. Der Angreifer wird als Mann mit langen schwarzen Haaren beschrieben, der zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke getragen haben soll. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151 / 969-0 bei der Polizei zu melden.
Die Polizei weist darauf hin, dass Hinweise aus der Bevölkerung auch dann wichtig sein können, wenn sie zunächst unbedeutend erscheinen. Jede Beobachtung kann zur Aufklärung der Tat beitragen.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen, Pressemitteilung vom 19.12.2025, POL-DA.