Ulli Bräunling ist Schirmherr der 7. Ortsranderholung der Arbeiterwohlfahrt Sinsheim
Sinsheim (as) Magdalena Fritz hat für die Kinderbetreuung in den großen Ferien regelrecht gekämpft und sie vor sieben Jahren in Sinsheim eingeführt. Hierfür hat sie viele, viele Spenden gesammelt. Dankbar schaut sie zurück und freut sich, wenn die Kinderbetreuung bestehen bleibt und weiter ausgebaut wird. Der Slogan „Bitte helfen Sie uns, wir helfen Ihnen“ konnte in all den Jahren umgesetzt werden. Viele Eltern sind froh, dass sie ihre Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren in den Ferien vom 01. bis 12.08.2016 von 08.30 – 17.00 Uhr gut unterbringen können. Ausflüge, Sport, basteln und Spiele sorgen für Kurzweil und Spaß bei den Kindern. Für dreißig Kinder ist Platz. Sie werden von sieben Teamern (jugendlichen, geschulten Betreuern) betreut und beaufsichtigt. Die Leitung hat Frau Anja Muth aus Steinsfurt. Sie verfügt über große Erfahrungen in diesem Bereich.
Für das Einsammeln von Spenden ist nach wie vor Frau Magdalena Fritz zuständig. Sie versteht es ausgezeichnet, Menschen erfolgreich anzusprechen.
Nicht vergeblich war jetzt das Ansprechen von Ulli Bräunling. Er übernimmt gerne die Schirmherrschaft für die 7. Ortsranderholung und ist selbst Vater von zwei kleinen Töchtern. Er ist Juniorchef des in Sinsheim-Reihen bestehenden Marktplatzes mit Einkaufsmarkt, Metzgerei und Bäckerei. Die Einwohner von Reihen können froh sein,
dass es in ihrem Dorf so nah und gut eine so tolle Einkaufsmöglichkeit gibt. Der gute Ruf des Einkaufsmarktes geht weit über die Dorfgrenze hinaus Die Metzgerei Bräunling hat bereits drei Filialen in Sinsheim, sowie eine in Bad Rappenau, Eppingen und Eberbach. Familie Bräunling hatte schon immer ein offenes Ohr und ein gutes Herz für soziale Einrichtungen. Sie ist Arbeitgeber von über 100 Mitarbeitern. Die letzte Filiale wurde in der Kurpfalzstraße in Sinsheim Ost im Januar 2016 eröffnet. Auch hier kann die Familie Bräunling die Versorgung der Bürger mit besten Produkten sicherstellen.
Besonderen Wert legt sie auf: Qualität aus Leidenschaft und Tradition.
Tiergerechte Erzeugung und artgerechte Tierhaltung. Regionalität und Nachvollziehbarkeit der Herkunft. Ausschließlich regionales, pflanzliches Futter
aus eigener Produktion. Partnerschaft mit der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht ließ es sich nicht nehmen lassen, bei der Schecküberreichung in Höhe von 1.000 € zugegen zu sein. Er würde sich sehr freuen, wenn auch diese Aktion Nachahmer für die kommenden Jahre findet. OB Albrecht dankte dem Familienunternehmen Bräunling, als auch den Ehrenamtlichen der AWO Sinsheim für deren großartiges Engagement.