Meckesheim: Schwerverletzter bei Abbiegeunfall auf der B 45 – Bundesstraße zeitweise voll gesperrt
Ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sorgte am Mittwochmorgen auf der B 45 für erhebliche Verkehrsbehinderungen – ein Mann wurde schwer verletzt.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochmorgen auf der B 45 zwischen Neckargemünd und Sinsheim. Ein 62-jähriger Opel-Fahrer bog von der Bundesstraße nach links in die Zuzenhäuser Straße ab, um weiter in Richtung Meckesheim zu fahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Ford eines 64-jährigen Fahrers, der auf der B 45 aus Richtung Neckargemünd unterwegs war.
Der Opel-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und noch vor Ort medizinisch versorgt. Der 64-jährige Ford-Fahrer erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Vollsperrung während der Unfallaufnahme
Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen sowie der Aufräumarbeiten wurde die B 45 zwischen Meckesheim und dem Abzweig nach Eschelbronn vorübergehend gesperrt. Gegen 13:15 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.