Leistung – Engagement – Anerkennung: Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg (Lea-Mittelstandspreis) ausgeschrieben

Leistung – Engagement – Anerkennung: Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg (Lea-Mittelstandspreis) ausgeschrieben

Bewerbungen sind bis zum 31. März 2025 möglich

 

99 Prozent aller baden-württembergischen Unternehmen zählen zum Mittelstand – und viele davon engagieren sich wie selbstverständlich für die Region, für andere, für die Umwelt. Genau dafür bedanken sich Caritas, Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg auch 2025 mit der begehrten Lea-Trophäe. Denn gemeinnütziges Engagement hält unsere Gesellschaft zusammen und ist die Triebfeder für ein lebenswertes Baden-Württemberg von morgen.

Der Lea-Mittelstandspreis steht unter der Schirmherrschaft von Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, Landesbischöfin Prof. Dr. Heike Springhart, Evangelische Landeskirche Baden, Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl, Evangelische Landeskirche Württemberg, Bischof Dr. Klaus Krämer, Diözese Rottenburg-Stuttgart und Erzbischof Stephan Burger, Erzdiözese Freiburg.

Ab sofort können sich alle baden-württembergischen Unternehmen mit maximal 500 Vollbeschäftigten kostenlos bewerben. Voraussetzungen ist eine Kooperation mit einer gemeinnützigen Organisation – zum Beispiel einem Verein, einer Schule oder einer sozialen Einrichtung. Bewerbungsschluss ist der 31. März 2025.

Über die Vergabe des Preises entscheidet eine Jury mit anerkannten Vertreterinnen und Vertretern aus der Fach-, Wirtschafts- und Medienwelt. Die Verleihung des Lea-Mittelstandspreises findet am 22. Juli 2025 im Rahmen einer feierlichen Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und dem Bewerbungsverfahren gibt es unter www.lea-mittelstandspreis.de