„Grüne Damen“ der GRN-Gesundheitszentren zu Gast bei Landrat Stefan Dallinger

RNKneu

Dankeschön sagen und in gemütlicher Runde ins Gespräch kommen: Dazu hatte Landrat Stefan Dallinger die „Grünen Damen und Herren“ sowie weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Klinikseelsorge und des Heimbeirates der GRN Gesundheitszentren bei einem gemütlichen Austausch mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Rund 25 Ehrenamtliche waren trotz hochsommerlicher Temperaturen der Einladung gefolgt und wurden von Landrat Stefan Dallinger unter den gelben Schirmen auf der Dachterrasse mit Kaffee und Kuchen sowie dem einen oder anderen kühlen Getränk bewirtet.

„Oft ist es Ihr liebes Wort oder das offene Ohr, das aufmuntert, wenn man im Krankenbett liegt. Für Ihre wichtige und sinnstiftende ehrenamtliche Tätigkeit möchte ich Ihnen heute auch als Aufsichtsratsvorsitzender des GRN-Verbundes einfach danken und damit gleichzeitig sagen: Wir nehmen Ihr Engagement wahr“, sagte Dallinger.

GRN-Geschäftsführerin Judith Masuch schloss sich dem Dank des Landrats an. „Wir sehen, wie wertvoll Ihre Arbeit für die Menschen in unseren Gesundheitszentren ist. Wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr Menschen finden könnten, die sich hier engagieren wollen und damit anderen Menschen helfen und Trost schenken“, so Masuch.

Die Grünen Damen und Herren
Die Grünen Damen und Herren engagieren sich im Rahmen des als gemeinnützig anerkannten Vereins Evangelische und Ökumenische Kranken- und Altenhilfe e.V. Die Krankenhaushilfe geht auf die Initiative von Brigitte Schröder, Ehefrau des damaligen Bundesaußenministers Gerhard Schröder zurück.

Bei den GRN-Gesundheitszentren gibt es die Grünen Damen seit 1983. Neue Grüne Damen und Herren, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, sind jederzeit willkommen. Informationen und Kontaktdaten unter den jeweiligen Standorten undefined oder telefonisch unter 06202 / 843116.

Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH mit Sitz in Schwetzingen ist ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehabilitationskliniken, einem Senioren- und zwei Betreuungszentren sowie fünf medizinischen Versorgungszentren. Insgesamt verfügen die GRN und ihre Tochtergesellschaften über rund 1.600 Betten bzw. Plätze und beschäftigen etwa 3.400 Mitarbeiter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die GRN bieten medizinische und pflegerische Kompetenz aus einer Hand, unter anderem in enger Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und anderen Gesundheitseinrichtungen der Metropolregion Rhein-Neckar, wie dem Universitätsklinikum Heidelberg und dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch. Alleiniger Gesellschafter der GRN ist der Rhein-Neckar-Kreis, die wirtschaftliche Verantwortung liegt bei der GRN-Geschäftsführung.