Mannheim-Neckarau: 26-Jähriger auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle überfallen
In den frühen Morgenstunden wurde ein 26-jähriger Mann in Neckarau von zwei Unbekannten angegriffen und beraubt. Die Täter flüchteten mit Bargeld.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen im Mannheimer Stadtteil Neckarau Opfer eines Überfalls.
Der Mann war in der Angelstraße in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Friedrichstraße unterwegs, als ihm zwei bislang unbekannte Männer entgegenkamen und ihn aufforderten, stehen zu bleiben. Unvermittelt packte einer der Täter den 26-Jährigen an der Jacke.
Nach bisherigen Erkenntnissen hielt der zweite Täter den Mann von hinten fest, während der andere ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht sowie gegen den Kopf schlug. Dabei forderte er den Geschädigten wiederholt lautstark auf, seine Taschen zu leeren.
Als die Schläge aufhörten, holte der 26-Jährige sein Bargeld aus der Tasche und legte es auf den Boden. Die Täter nahmen das Geld an sich und flüchteten anschließend in Richtung der Straßenbahnhaltestelle.
Kriminalpolizei ermittelt
Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Mannheim geführt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind oder sachdienliche Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern geben können, sich zu melden.