Mannheim: Mann an Straßenbahnhaltestelle überfallen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Mannheim: Mann an Straßenbahnhaltestelle überfallen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Mannheim: Mann an Straßenbahnhaltestelle überfallen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 33-jähriger Mann im Stadtteil Luzenberg von drei Unbekannten überfallen. Die Täter flüchteten, die Polizei ermittelt.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, ereignete sich der Überfall am frühen Dienstagmorgen gegen 02:40 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Luzenberg in der Luzenbergstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 33-Jährige von drei bislang unbekannten Männern in ein Gespräch verwickelt. Zunächst baten sie ihn um eine Zigarette. Während einer der Männer rauchte, umstellte das Trio den Mann und forderte schließlich unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.

Der Geschädigte warf daraufhin seine Geldbörse auf den Bahnsteig und flüchtete zu einer gerade eingefahrenen Straßenbahn der Linie 3, in die er einstieg. Die drei Unbekannten flüchteten anschließend in Richtung Eisenstraße.

Persönliche Dokumente entwendet

In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch der Führerschein, der Personalausweis, eine Bankkarte sowie weitere persönliche Berechtigungskarten des 33-Jährigen.

Eine Beschreibung der drei Täter konnte der Überfallene bislang nicht abgeben. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.

Kriminalpolizei ermittelt

Die weiteren Ermittlungen führt das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der Täter geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444 zu melden.