Mannheim: 40.000 begeisterte Gäste im Mannheimer Weihnachtscircus
Glitzernde Weihnachtswelt, spektakuläre Artistik und große Emotionen: Rund 40.000 kleine und große Besucher erlebten den Mannheimer Weihnachtscircus als festlichen Höhepunkt der Adventszeit.
Eingetaucht in eine funkelnde Weihnachtswelt haben rund 40.000 Besucherinnen und Besucher das abwechslungsreiche Programm des Mannheimer Weihnachtscircus im Grand Chapiteau auf dem Neuen Messplatz erlebt. Zwischen Lachen und Staunen präsentierte sich die neue Show tollkühn, traumhaft und tierisch lustig – eine Inszenierung, in der sich spektakuläre Akrobatik, bezaubernde Performances und humorvolle Clownsnummern harmonisch aneinanderreihten.
Für die beiden Circus- und Palazzo-Produzenten Gregor Spachmann und Rolf Balschbach ist der große Zuspruch ein sichtbarer Erfolg: „Wir sind auf dem besten Weg zu einer festen Weihnachtstradition zu werden. Mit großem Geschick haben unser künstlerischer Leiter Stefan Huber und Organisator Thomas Schütte ein Programm zusammengestellt, das bei Alt und Jung gleichermaßen gut angekommen ist. Es ist ein Fest für die Familien, das mit seiner guten Stimmung und dem festlichen Ambiente die Weihnachtszeit maßgeblich verschönert und bereichert. Wir bedanken uns bei unserem begeisterten Publikum.“
Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Publikumswahl
Auch in diesem Jahr durfte das Publikum wieder über die besten drei Acts abstimmen – und hatte bei insgesamt 50 Artisten aus 13 Ländern sprichwörtlich die Qual der Wahl. Das Rennen verlief denkbar knapp: Sowohl beim Online-Voting als auch bei den Stimmzetteln lag Duo Unity nur hauchdünn vor dem zweitplatzierten LiDazhi aus der Dezhou Acrobatic Troupe aus China. Auch zwischen der Drittplatzierten Alyona Pavlova und dem vierten Platz (Ulik Robotik) lagen nur wenige Stimmen.