Mannheim: BAB 6: Weitere Details zum Unfall mit mehreren Fahrzeugen – Verkehrsbehinderungen dauern an
Nach dem schweren Unfall am Mittwochnachmittag liegen erste Erkenntnisse zum Unfallhergang vor. Ein missglückter Spurwechsel löste eine mehrfache Kollision aus. Die Bergungsarbeiten laufen weiter.
Laut Polizeipräsidium Mannheim ereignete sich der Unfall am Mittwoch, 19. November 2025, gegen 14:35 Uhr auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Die Mitteilung ergänzt die zuvor veröffentlichte PM Nr. 1.
Fahrzeug über mehrere Spuren gedreht
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Autofahrer die mittlere Spur und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er ein dort fahrendes Fahrzeug, touchierte dieses und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Auto.
Der Wagen drehte sich über die mittlere auf die linke Spur und prallte dort gegen ein weiteres Fahrzeug. Ein nachfolgendes Auto wurde zudem von herumfliegenden Trümmerteilen getroffen.
Noch unklar, ob Personen verletzt wurden
Ob bei dem Unfall Menschen verletzt wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind weiterhin vor Ort.
Verkehr über Standstreifen geleitet
Wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bleibt die Fahrbahn in Richtung Mannheim weiterhin stark eingeschränkt. Der Verkehr wird aktuell über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Mit erheblichen Behinderungen ist weiterhin zu rechnen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Meldung „POL-MA: BAB 6: Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, PM Nr.2“ vom 19.11.2025, 16:05 Uhr.
Autofahrer sollten den Bereich weiterhin meiden oder großräumig umfahren. Fahren Sie langsam an Einsatzstellen vorbei und folgen Sie den Anweisungen der Verkehrssicherungskräfte.