Mannheim: 13-Jährige aus Kinderheim vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

Mannheim: 13-Jährige aus Kinderheim vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitag wird in Mannheim ein 13-jähriges Mädchen vermisst. Laut Polizei gibt es derzeit keine konkreten Anhaltspunkte zu ihrem Aufenthaltsort.

Am Freitagnachmittag, den 17. Oktober 2025, ist eine 13-Jährige aus einem katholischen Kinderheim in Mannheim verschwunden. Nach dem Schulunterricht kehrte sie nicht mehr in die Einrichtung zurück, wie das Polizeipräsidium Mannheim am 20. Oktober 2025 mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen liegen keine konkreten Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort vor. In den vergangenen Wochen war das Mädchen bereits mehrfach abgängig und wurde unter anderem in einer Diskothek in Sinsheim sowie am Hauptbahnhof Karlsruhe angetroffen. Zuletzt äußerte sie, möglicherweise nach Berlin, Dortmund oder Bayern reisen zu wollen. Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
  • ca. 170 cm groß
  • ca. 50 kg schwer
  • schlanke Statur
  • lange, glatte, schwarz gefärbte Haare
  • künstliche Wimpern
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mannheim unter der Telefonnummer 0621 / 174-4444 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Hinweis für Eltern und Erziehungsberechtigte:
Kinder und Jugendliche, die vermisst werden, kehren oft freiwillig zurück. Dennoch zählt bei einer Vermisstenmeldung jede Minute. Informieren Sie bei Verdacht auf ein Abgängigkeitsszenario sofort die Polizei und halten Sie aktuelle Fotos und Kontaktinformationen bereit. Auch das direkte Umfeld – Freunde, Schule oder Social Media – kann bei der Suche eine wichtige Rolle spielen.