Oststadttheater und Märchenwald übergeben Spenden an das Stadtprinzenpaar

K1024 Spendenuebergabe1Wetten dass? Mir hawe Spass! Das dachten sich auch die Besucher der Rosenmontagsveranstaltung des Oststadttheater Mannheim in Kooperation mit der CDU Mannheim. Sie hatten so viel Spass, dass sämtliche Lose der Pausentombola an die närrischen Besucher verkauft werden konnten und damit ein Reinerlös von 750 Euro entstand.

Darüber freute sich jetzt das Stadtprinzenpaar Sabine II vom Schillernden Haar und Joti I von Pflege im Quadrat. Theaterleiterin Carmen Linka-Gamil alias Cindy von Marzahn und Ex-Prinz Oliver Althausen alias Thomas Gottschalk überreichten den beiden närrischen Hoheiten die Spende im Rahmen der Generalprobe "Männerwirtschaft" auf Mannheims heiterer Bühne im Stadthaus in N 1. Das Geld soll der Kinderkrebsstation im Mannheimer Uniklinikum weitergeleitet werden.

Einen weiteren "Geldregen" gab es von Markus Rick und seiner Schwester Melanie Rick-Schmidt, die in den vergangenen Jahren einen Glühweinverkauf im "Märchenwald" auf dem Paradeplatz organisierten und jetzt den Reinerlös von 650 Euro dem Prinzenpaar übergaben.

Sichtlich gerührt und erfreut waren Sabine II und Joti I über die doch recht große Spendensumme, über die demnächst das Mannheimer Universitätskliikum verfügen kann.

Linka-Gamil und Althausen bekräftigten die Bürgersitzung am Rosenmontag im nächsten Jahr mit der dritten Veranstaltung zur Tradition werden zu lassen und freuen sich am 27. Februar 2017 wieder auf einen vollen Bürgersaal im Stadthaus

Bildunterschrift:
Freude über den Geldregen: v.l.n.r.: Märchenwaldbetreiber Markus Rick mit seiner Schwester Melanie Rick-Schmidt, Leiterin des OTM Carmen Linka-Gamil mit dem Stadtprinzenpaar Sabine II und Joti I sowie Mitmoderator Oliver Althausen