Klaus Schlapper mit dem CEG-Vorsitzenden, Martin Sättele
(MS) Es ist immer wieder erfreulich, dass ehemalige Spieler oder Trainer des SV Waldhof zu Besuch ins Carl-Benz-Stadion kommen.
Beim Spiel gegen 1860 München stattete auch wieder einmal Trainer-Legende Klaus Schlappner, der ja längst Ehrenmitglied ist, einen Besuch im CEG-Raum ab und freute sich, die ehemaligen Spieler wie Günter Sebert, Reiner Hollich und Kalle Bührer zu sehen. Ehrenvorsitzender Hans-Jürgen Pohl holte „Schlappi“ von zu Hause ab und brachte ihn auch wieder nach Hause.
Ab 1980 trainierte Schlappner die Zweitligamannschaft SV Waldhof Mannheim. Mit diesem Verein schaffte er 1983 den Aufstieg in die Bundesliga bis er nach vier erfolgreichen Bundesligajahren 1987 den SV Waldhof verließ. Es gab schon viel zu berichten aber viele wissen nicht, dass Klaus ziemlich genau vor 17 Jahren in China bei einer Sporthochschule vom Dekan die Ehrenprofessorenwürde verliehen bekam.
Der CEG-Vorsitzende, Martin Sättele, konnte zudem den Ex-Ligaspieler Karl-Heinz Walter begrüßen, der in den 1970er Jahren in der damaligen Regionalliga das Trikot des SV Waldhof trug und 1972. Außerdem war ein besonderer Gast aus München anwesend. Klaus Markgraf, der Vorsitzende des Ehren- und Ältestenrates, hatte Gernot Mang in den CEG-Raum eingeladen, den möglicherweise nächsten zukünftigen Präsidenten des TSV 1860 München – falls die Wahl im Juli wie erwartet ausfällt. Gernot Mang ist mit Klaus Markgraf befreundet und kommt schon seit Jahren gerne nach Mannheim zu den Spielen gegen den SV Waldhof.
Gernot Mang in Dornbirn in Vorarlberg aufgewachsen ist dem Sport sehr nahe, vielleicht lag es auch an der guten Luft in Österreich, dass er Triathlet, Marathonläufer, Tennisspieler, Skirennläufer ist, zudem ein Möbel-Mogul und Hobbykoch! Martin Sättele hieß den Gast herzlich willkommen, der sich anschließend auf der Walter-Spagerer-Tribüne das Spiel seiner Löwen gegen den SV Waldhof ansah. Er brachte seinem Team Glück: das endete mit einem 3:0-Erfolg der Münchener Löwen und sorgte für ein missglücktes Debüt von Waldhof-Neutrainer Dominik Glawogger.