Mannheim, 08. Mai 2024 – Unübersehbar prangen die detailreichen Zeichnungen des Barockschlosses und Wasserturms von Mannheim-Vogelstang auf der Wand im GLOBUS Restaurant. Möglich gemacht wurde dieses Kunstwerk durch den talentierten Künstler Mathias Hollunder, der die Motive per Hand auf DIN A2-Blättern zeichnete.
Mit viel Liebe zum Detail und künstlerischem Geschick fängt Mathias die Architektur der beiden Wahrzeichen ein. Robin Honacker, Teamleiter Marketing bei GLOBUS Mannheim-Vogelstang, sorgte dafür, dass die Zeichnungen digitalisiert wurden, sodass sie auf die unglaubliche Größe von 8 x 2 Metern vergrößert werden konnten.
„Wir sind begeistert von den Kunstwerken von Mathias und freuen uns sehr, unseren Gästen diese besondere Atmosphäre bieten zu können“, so Robin Honacker Teamleiter Marketing GLOBUS Mannheim-Vogelstang. „Die XXL-Drucke unterstreichen die lokale Verbundenheit des GLOBUS Restaurants und schaffen gleichzeitig ein einzigartiges Ambiente.“
Die großformatigen Drucke sind nicht nur ein Blickfang, sondern auch ein Zeugnis der handwerklichen Kunst von Mathias. Seine Leidenschaft und sein Talent sind in jedem Strich seiner Zeichnungen zu erkennen.
„Es war mir eine große Freude, diese Motive für das GLOBUS Restaurant zu zeichnen“, so Mathias. „Ich bin beeindruckt, wie gut die Umsetzung von den DIN A2-Zeichnungen auf die riesigen Wandflächen geklappt hat.“
Die Kunstwerke im GLOBUS Restaurant Mannheim-Vogelstang sind ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie Kunst Räume aufwerten und Menschen begeistern kann.
Über GLOBUS Restaurant Mannheim-Vogelstang:
Etwa 100 Gäste finden auf den knapp 400 Quadratmetern Fläche inmitten der Einkaufsstraße zukünftig Platz. Das für GLOBUS Restaurant ist speziell zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mannheimer Kunden sowie die Gegebenheiten im Kurpfalz Center. Die moderne Gestaltung des Sitzbereichs lädt zum gemütlichen Verweilen abseits des Trubels ein, während das moderne Front Cooking-Konzept einen direkten Blick in die Küche zulässt.
Neben Pizza und Pasta sowie einer Grill-Station stehen die deutsche und insbesondere die „Monnemer Küche“ im Fokus und auch eine großzügige Frühstücksauswahl gehört zum Angebot. Highlight ist das wöchentlich wechselnde Aktionsgericht für nur fünf Euro: „Wir können unseren Kunden durch unsere hauseigene Herstellung ein unschlagbares Preis-Qualitätsverhältnis ganz im Sinne unseres Local Heros Gedankens anbieten und geben diesen Kostenvorteil gerne weiter“, so Ralf Rassillier. Kinder unter 1,10 Metern können im GLOBUS Restaurant sogar kostenlos essen.