Michelstadt: Vermisstensuche mit Polizeihubschrauber – Entwarnung nach Hinweis auf verdächtige Person
Ein Polizeihubschrauber kreiste am Sonntagabend über Michelstadt und sorgte für Aufmerksamkeit auf dem Weihnachtsmarkt. Hintergrund war die Suche nach einer abgängigen 13-Jährigen.
Am Sonntagabend, 21.12.2025, gegen 19:00 Uhr, kam im Bereich von Michelstadt ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel der Hessischen Polizei zum Einsatz. Das Luftfahrzeug unterstützte die Polizeistation Erbach bei der Suche nach einer abgängigen 13-jährigen Jugendlichen aus einer Wohngruppe in Michelstadt. Die Jugendliche konnte bislang noch nicht wieder aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei in Erbach, Kommissariat 10, geht derzeit weiteren Hinweisen nach. Der Hubschraubereinsatz wurde auch von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Michelstädter Weihnachtsmarkts wahrgenommen. Im Vorfeld war der Polizei zudem ein Mann gemeldet worden, der sich nach Angaben einer Zeugin im Bereich des Weihnachtsmarktgeländes auffällig verhalten habe. Aus Sorge verständigte die Frau vorsorglich die Polizei. Einsatzkräfte konnten den beschriebenen Mann, einen 27-Jährigen, kurz vor 19:00 Uhr in der Bahnhofstraße antreffen und kontrollieren. Im Rahmen der Überprüfung und der anschließenden Ermittlungen konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Für die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarkts bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gegen 21:00 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt. Quelle ist das Polizeipräsidium Südhessen, Meldung vom 22.12.2025 um 14:28 Uhr.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Verständnis für sichtbare Suchmaßnahmen und nimmt Hinweise zum Aufenthaltsort der vermissten Jugendlichen entgegen. Verdächtige Beobachtungen sollten umgehend über den Polizeinotruf 110 gemeldet werden.