Ein gefährliches Überholmanöver auf der L 3105 hätte am frühen Donnerstagabend beinahe schwere Folgen gehabt. Nur eine schnelle Reaktion verhinderte Schlimmeres.
Nach Angaben der Polizei befuhr eine 43-jährige Autofahrerin am Donnerstag (18. Dezember) kurz nach 17 Uhr mit ihrem schwarzen Mercedes Citan die Landesstraße 3105 (Hauptstraße Nord) im Wald-Michelbacher Ortsteil Affolterbach. Der Vorfall ereignete sich im Bereich des Ortsausgangs in Fahrtrichtung Aschbach. Dort wurde die Frau nach eigenen Angaben von einem dunklen Seat überholt. Zeitgleich kam ein Lastwagen aus der Gegenrichtung entgegen. Um eine Kollision zu verhindern, leitete die 43-Jährige eine Vollbremsung ein. Erst dadurch konnte der überholende Seat noch rechtzeitig nach rechts einscheren. Nach Einschätzung der Polizei wäre es ohne dieses entschlossene Bremsmanöver sehr wahrscheinlich zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Seat und dem entgegenkommenden Lastwagen gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei Wald-Michelbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die das Überholmanöver oder den beteiligten dunklen Seat beobachtet haben, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0 entgegen. Jeder noch so kleine Hinweis kann für die Ermittlungen von Bedeutung sein.