Boxbergknoten: Fahrbahn wird saniert

Heidelberg Logo neuNordöstlicher Ast ab 17. Mai gesperrt

Die Stadt Heidelberg wird ab Pfingsten die Fahrbahn auf dem nordöstlichen Ast des Boxbergknotens sowie die Fahrbahn zwischen der Wirtschaftswegbrücke und der Brücke über die Karlsruher Straße sanieren. Begleitend wird die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH eine automatische Schranke am Gleisübergang im nordöstlichen Ast errichten, um die Verkehrssicherheit zu verbessern. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 17. Mai, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 24. Juni 2016.

Während der Maßnahme muss der nordöstliche Ast des Boxbergknotens für den Verkehr gesperrt werden. Die Auffahrt von der Karlsruher Straße aus Richtung Leimen zur B 3 und Autobahn A 5 ist dann nicht möglich. Der Verkehr wird großräumig über Leimen zur L 600 umgeleitet. Die Abfahrt am Boxbergknoten in Richtung Innenstadt ist weiterhin möglich, der Verkehr wird über den parallel verlaufenden Wirtschaftsweg zur Karlsruher Straße geleitet.

Die Fahrbahn zwischen der Wirtschaftswegbrücke und der Brücke über die Karlsruher Straße ist während der Arbeiten halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt. Während der Baumaßnahme kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Stadt Heidelberg bittet dafür um Verständnis.

Ergänzend: Informationen zu den aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie im Internet unter

www.heidelberg.de/baustellen