POL-MA: Heidelberg: Auseinandersetzung im Patrick-Henry-Village; drei Verletzte; Hintergründe noch unklar
03.08.2015 - 14:13 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim
Heidelberg (ots) - Zwei 24 und 26 Jahre alte Pakistani sowie ein 27-jähriger Sicherheitsmitarbeiter wurden bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend im Patrick-Henry-Village verletzt.
Kurz vor 23 Uhr waren zwei größere Personengruppen von Kosovaren und Pakistani aus bislang unbekannten Gründen im Casino aufeinander losgegangen. An der Auseinandersetzung war eine Vielzahl von Personen beteiligt; die genaue Anzahl lässt sich nicht näher feststellen.
Insgesamt 13 Streifenwagen aller umliegenden Polizeireviere sowie einer Streife der Polizeihundestaffel Walldorf wurden zur Beruhigung der Situation ins PHV beordert. Beim Eintreffen hatte sich der größte Teil der Menschenansammlung aufgelöst.
Beide Pakistani -einer von ihnen hatte einen Schlag mit einer Eisenstange gegen den Kopf erhalten- mussten ärztlich versorgt werden. Auch der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma hatte einen Schlag mit einer Eisenstange erhalten, wurde allerdings lediglich leichter verletzt.
Die weiteren Ermittlungen zu den Tätern wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurden von der Sonderwache des Polizeireviers HD-Süd im Patrick-Henry-Village übernommen.