Speyer: G-BA-Beschluss: Liposuktion bei allen Stadien des Lipödems künftig Kassenleistung
Ein richtungsweisender Beschluss ermöglicht geset...
Starke Rauchentwicklung, gesperrte Straßen und zerstörtes Inventar: In einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg-Bergheim musste die Feuerwehr am Samstagabend zu einem Kellerbrand ausrücken.
Am Samstagabend kam es in der Kirchstraße in Heidelberg-Bergheim zu einem Brand in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses. Der Brand löste eine massive Rauchentwicklung aus, die weit über das Gebäude hinaus wahrnehmbar war. Die Behörden warnten die Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Während die Flammen zügig gelöscht wurden, wurde der betroffene Kellerverschlag vollständig zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang unklar. Klar ist jedoch, dass das Inventar des Raumes nicht mehr zu retten war. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Alte Eppelheimer Straße zwischen der Mittermaierstraße und der Bluntschlisstraße vollständig gesperrt werden. Erst gegen 20:45 Uhr wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Einsatzkräfte mahnen deshalb zur Vorsicht und erinnern daran, Kellerräume nicht mit brennbaren Materialien zu überfüllen. Zudem sollten Fluchtwege stets frei gehalten werden, um im Ernstfall schnelle Evakuierungen zu ermöglichen.
Ein richtungsweisender Beschluss ermöglicht geset...
Renten-Untersuchung vom Pestel-Institut: „Sozialr...
Der international anerkannte RNA-Vir...
Mitten i...
Da...
Diese Unterlagen sollten mi...
Gigaset präsentiert die neue GLX8-Serie: Robuste
M...
Die Mannschaft von Dominik Glawogger bringt die Z...
Am ...
Planetariumsshow...
Wann: ...
"Demokratie b...
Augenklappe...
Preis für Schauspielkunst 2025 an UWE OCHSENKNECHT
Saison 2025/26
Das ...
Viertes „DASDING Festival“ in Mannheim startet
7. J...