Hinter den Einsätzen von Saghiri und Seegert stehen Fragezeichen
(GM) Der SV Waldhof hat am Samstag, 5. November, den Tabellenführer, 1.FC Saarbrücken, im Carl-Benz-Stadion zu Gast. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 14:00 Uhr.
„Wir freuen uns unwahrscheinlich auf Saarbrücken“, gib SVW-Trainer Patrick Glöckner vor der Begegnung mit dem Tabellenführer zu. „Erstens, weil unser Spiel in der letzten Woche ausgefallen ist und zweitens, weil es gegen den Tabellenführer geht. Übrigens finde ich, dass Saarbrücken zu Recht ganz oben steht. Sie haben nicht nur die meisten Tore in der Liga geschossen, sie haben auch eine sehr flexible Spielweise, ein schnelles Umschaltspiel und ihre Offensive funktioniert gut.“
Ob der SV Waldhof verhindern kann, dass der 1.FC Saarbrücken seine Stärken auch am Samstag ausspielen kann, wird, so Patrick Glöckner, davon abhängen, wie sein Team selbst ins Spiel kommt. „Das wird man abwarten müssen, aber wir wollen natürlich in erster Linie auch unser eigenes Spiel durchbringen. Saarbrücken hat zwar eine starke Offensive, aber auch wir haben eine offensive Wucht und müssen dazu konsequent und aggressiv verteidigen.“
Dass Saarbrücken bisher eine gute Saison spielt, überrascht den Waldhof-Coach nicht. „Sie hatten bereits in der letzten Saison stark gespielt und haben sich nach dem Aufstieg gut verstärkt.“ Nicht zuletzt mit dem Ex-Waldhöfer Maurice Deville, der am Samstag auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen treffen wird.
Unter der Woche gab es allerdings zwei Hiobsbotschaften – Hamza Saghiri und Marcel Seegert zogen sich auf dem schlechten Geläuf des Trainingsplatzes am Alsenweg Verletzungen zu. Saghiri laboriert an einer Bänderverletzung, Seegert erlitt eine Kapselzerrung. „Wir haben den schlechten Zustand des Trainingsplatzes bereits im Sommer moniert“, so Patrick Glöckner. „Aber man hat damals nicht auf uns gehört und jetzt sind wir gleich zweimal auf die Schnauze gefallen.“
Ob beide für einen Einsatz gegen Saarbrücken infrage kommen, entscheidet sich kurz vor dem Spiel.
SV Waldhof Mannheim – 1.FC Saarbrücken
Samstag, 5. November, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim