Kunstprojekt für alle im hack-museumsgARTen

Hack Museum Logo

In Zusammenarbeit mit der Baukunstgruppe "Sanfte Strukturen" sollen von Dienstag, 26. Juni 2018 bis Donnerstag, 28. Juni 2018, jeweils 9 Uhr, im hack-museumsgARTen auf dem Hans-Klüber-Platz hinter dem Wilhelm-Hack-Museum zwei "Schattenbäume" entstehen. Gemeinsam mit den Gärtnerinnen und Gärtnern wird eine Bambuskonstruktion entwickelt, die nicht in den Boden eingepflanzt werden muss. Kletterpflanzen wie beispielsweise Bohnen oder Wicken sollen die fertige Bambus-Konstruktion aus mobilen Pflanzkübeln heraus begrünen und somit Schatten spenden.
Der Schweizer Bau- und Aktionskünstler Marcel Kalberer arbeitet mit seiner Baukunstgruppe "Sanfte Strukturen" weltweit. In Europa hat Marcel Kalberer mittlerweile mehr als 70 Objekte, "lebende Architekturen", mit Bambus- und Weidenkonstruktionen gepflanzt, darunter die Weidenkathedrale in Rostock mit einer Kuppelhöhe von 15 Metern und einer Gesamtlänge von 52 Metern.
Das Projekt wird von der Stiftung der ehemaligen Stadtsparkasse Ludwigshafen am Rhein gefördert.

Interessierte sind dazu eingeladen, sich am Bau der "Schattenbäume" zu beteiligen. Um eine Anmeldung unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 0621 504-3045 oder 0621 504-3411 wird gebeten.