Wiesloch: 15-Jähriger am Bahnhof Wiesloch/Walldorf angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch: 15-Jähriger am Bahnhof Wiesloch/Walldorf angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch: 15-Jähriger am Bahnhof Wiesloch/Walldorf angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Eine fünfköpfige Personengruppe soll einen Jugendlichen unter einem Vorwand in eine Unterführung gelockt und dort angegriffen haben. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, kam es am Sonntag (Datum laut Polizei) zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr zu einem Angriff auf einen 15-Jährigen im Bereich des Bahnhofs Wiesloch/Walldorf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Jugendliche von einer fünfköpfigen Personengruppe an der Bushaltestelle angesprochen und unter einem Vorwand in die Unterführung des Parkhauses in der Staatsbahnhofstraße gelockt. Dort schlugen zwei Personen aus der Gruppe plötzlich auf den 15-Jährigen ein. Im Anschluss wurde der Jugendliche beleidigt. Die Gruppe entfernte sich anschließend, indem sie in einen Bus stieg und in unbekannte Richtung davonfuhr. Die Täter werden als 16 bis 18 Jahre alt beschrieben, mit südländischem beziehungsweise westasiatischem Erscheinungsbild und schwarzen Haaren. Weitere Details zu den Personen liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugenaufruf:
Personen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 / 174-4444 zu melden.
Hinweis der Polizei:
Die Polizei rät insbesondere Jugendlichen, bei verdächtigen Ansprachen aufmerksam zu bleiben und sich nicht von Unbekannten an abgelegene Orte locken zu lassen. Bei Gefahr oder Unsicherheit sollte umgehend Hilfe gesucht oder der Polizeinotruf 110 gewählt werden.