16. Oktober 2015 von 14:30 Uhr im Haus der Volkshochschule
„Good morning – let the stress begin“ - Vielleicht starten viele häufig mit diesem Motto und bereits unter Hochspannung in den Tag. Oder aber man spürt, wie man im Laufe des Tages immer stärker unter Druck und Stress gerät und wir uns dann auch körperlich nicht wohlfühlen. Welche Schutzmechanismen können geschaltet werden, um zu handeln, bevor der Akku gänzlich leer ist? Welche Möglichkeiten gibt es im Alltag, um den eigenen Akku in regelmäßigen Abständen wieder „aufzuladen“ und dafür zu sorgen, langfristig leistungsfähig und gesund zu sein? Was ist Achtsamkeit und wie kann uns (Selbst-) Achtsamkeit helfen, um zu mehr Zufriedenheit und Gelassenheit zu gelangen? Antworten und praktische Hilfestellungen für das eigene Leben gibt die Referentin Sarah Kistner, eine erfahrene Diplom-Psychologin, in ihrem lebendigen und interaktiven Vortrag. Sie beschäftigt sich schon lange mit der Frage, wie ein gutes Leben in stressig erlebten Zeiten gelingen kann und wie Menschen die für sich und die eigene Lebenssituation passende Strategie und Hilfestellung finden können.
Mit dem interaktiven Workshop „Stress bewältigen – aber wie?“ wird sich die Stadt Sinsheim zusammen mit der Volkshochschule Sinsheim und dem Regionalbüro für berufliche Fortbildung Mannheim an den vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft initiierten, in Baden-Württemberg jährlich stattfindenden Frauenwirtschaftstagen beteiligen.
Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr im Haus der Volkshochschule. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.