Sinsheim: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und gefährdet Verkehrsteilnehmer

Sinsheim: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und gefährdet Verkehrsteilnehmer

Sinsheim: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und gefährdet Verkehrsteilnehmer

In Sinsheim entzog sich ein 23-jähriger Autofahrer einer Polizeikontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet. Die Polizei sucht weitere Geschädigte.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim kam es am Donnerstagmittag, dem 23. Januar 2026, gegen 16:30 Uhr zu einer riskanten Flucht vor einer Polizeistreife im Sinsheimer Stadtgebiet.

Ein 23-jähriger Fahrer eines Opel sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden und folgte zunächst den deutlichen Haltesignalen der Polizeistreife. In der Straße Zum schönen Bild bog der Mann jedoch plötzlich in den Apfelweg ein und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet.

Kurz darauf konnten die Beamten den Opel erneut sichten und ihm in Richtung der Landesstraße 550 folgen. Der Fahrer versuchte weiterhin, die Streife abzuhängen, verließ schließlich die Fahrbahn und fuhr über einen Acker in Richtung Hilsbach. Auf diese Weise gelang ihm zunächst die Flucht.

Im Rahmen der Fahndung fanden die Einsatzkräfte später den beschädigten und verlassenen Opel in der Straße Zum schönen Bild auf. Der 23-Jährige setzte seine Flucht zu Fuß fort. Ermittlungen führten zur Identität des Mannes, er konnte bislang jedoch noch nicht angetroffen werden.

Der Grund für die Flucht ist derzeit noch unklar. Nach Angaben der Polizei meldeten sich bereits mehrere Verkehrsteilnehmer, die durch die waghalsige und rücksichtslose Fahrweise des Mannes erheblich gefährdet wurden.

Das Polizeirevier Sinsheim bittet weitere mögliche Geschädigte oder Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07261 / 690-0 zu melden.