Neckarsteinach: Krad-Fahrer bei Verkehrsunfall auf der B37 verletzt

Neckarsteinach: Krad-Fahrer bei Verkehrsunfall auf der B37 verletzt

 

Ein 18-jähriger Krad-Fahrer stürzte am Sonntag auf der B37 bei Neckarsteinach und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Sonntag (24.08.) gegen 17:55 Uhr kam es auf der B37 in Neckarsteinach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Krad-Fahrer die Bundesstraße von Hirschhorn kommend in Fahrtrichtung Neckarsteinach. Auf Höhe der dortigen PIN-Tankstelle übersah er einen Pkw, der auf der Fahrbahn stand, um auf das Tankstellengelände einzubiegen. Der Krad-Fahrer prallte auf das Heck des Pkw und stürzte in der Folge. Zur medizinischen Versorgung wurde der junge Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme sowie den Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B37 kurzzeitig einseitig gesperrt werden. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter Tel.: 06207/9405-0 zu melden.
Sicherheitstipp: Motorradfahrer sollten stets einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen einhalten – besonders bei unklaren Verkehrssituationen wie Einfahrten oder Kreuzungen.