Die CDA stimmt sich auf das Jahr 2017 ein

K1024 Bild Chris RihmIn Vertretung des erkrankten Kreisvorsitzenden Chris Rihm eröffnete der Ehrenvorsitzende Konrad Schlichter die Generalversammlung der CDA Mannheim. In seinem Grußwort erinnerte er an die wechselvolle Geschichte der CDA und daran, dass die sozialen Fragen heute nach wie vor Gültigkeit besäßen. Geändert hätten sich oft nur die Antworten hierauf.

Bei den vom Käfertaler CDU-Vorsitzenden Michael Mayer geleiteten Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende Chris Rihm im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen nunmehr mit Manfred Flader, Regina Trösch und Christian Hötting drei stellvertretende Vorsitzende. Schatzmeister ist und bleibt das Urgestein der CDA, Bernhard Hucht. Schriftführerin bleibt Katrin Stulz. Neu im Vorstand dabei ist Anja Friederichs, welche das Amt der Pressereferentin übernehmen wird. Als Beisitzer unterstützen den Vorstand Michael Hoffmann, Matthias Sandel, Peter Weilbach, Jürgen Dörr und Ralf Rothermel.
Viel Lob gab es für Bernhard Hucht, welcher mit seinem Rechenschaftsbericht sowohl in organisatorischer wie finanzieller Hinsicht eine beeindruckende Bilanz der Arbeit der vergangenen zwei Jahre abgab.
In 2017 möchte sich die CDA verstärkt inhaltlichen Themen in Form von Diskussions-veranstaltungen widmen. So sollen die Themen Rente, Arm trotz Arbeit und die Situation der Arbeitswelt in Mannheim angegangen werden.