am gestrigen Sonntag ist die Mannheimer Maimess mit über 360.000 Besucherinnen und Besuchern zu Ende gegangen. Damit bleibt das Mannheimer Kultfest mit seinen vielseitigen Attraktionen bei den Menschen in der Metropolregion konstant beliebt. Alle 16 Veranstaltungstage verliefen friedlich und ohne größere Zwischenfälle.
Für die Veranstalterin Event und Promotion zeigt sich deren Geschäftsführerin Christine Igel zufrieden: „Bei zumeist strahlendem Sonnenschein an nahezu allen Veranstaltungstagen haben sich unsere Besucherinnen und Besucher bei bester Laune auf der Maimess vergnügt. Insbesondere die Feiertage aber auch unsre Aktionstage „Happy Monday“, „Familientage“ und die Feuerwerke hatten Magnetwirkung. Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, aber vor allem auch den Besucherinnen und Besuchern sowie der Polizei, dem Sanitätsdienst, Sicherheitsdienst, den Schaustellern und meinem Team. Die Maimess verlief erneut für eine Veranstaltung dieser Größe sehr friedlich.“
Während aktuell auf dem Neuen Messplatz die Fahrgeschäfte abgebaut werden, laufen die Vorbereitungen für das kommende Mannheimer Stadtfest am letzten Maiwochenende sowie die Oktobermess und bereits für den Weihnachtsmarkt.