Ehrenamtliches Engagement hält jung Frauenarbeitskreis ehrt 98-jährige Clubdame

98j Der DAFAK Mannheim hat sein neues Clubjahr mit dem traditionellen Herbst Tee begonnen. Nach 3 Jahren Pause, bedingt durch Corona, wurde der 70. Herbst Tee im Mannheimer Trafohaus veranstaltet. Über 66 Frauen erfreuten sich an Süßem und Salzigem in der neuen Location, die von den Mitgliedern liebevoll herbstlich dekoriert worden war.
Heidrun Arnegger und Frieder Funk unterhielten die Damen mit Klavier, Geige und Gesang.
Die Damen Christine Müller und Karla Schlichtmann belegten mit einem bildreichen Vereinsrückblick die 72-jährige Geschichte des DAFAK. Durch Pfennigbasar, Frühlingskonzert und anderen Aktivitäten spendet der Mannheimer Verein jährlich für soziale Projekte. Dieses Jahr allein 40 000 €.
Das ehrenamtliche Arbeit Körper und Geist jung erhält, bewies die Ehrung langjähriger Mitglieder. Die älteste Jubilarin war Frau Hannelore Willig. Sie ist 98 Jahre alt, seit 59 Jahren Mitglied und kam extra mit ihrer Tochter aus dem Taunus zum festlichen Herbst Tee. Sie hat noch mit über 90 Jahren beim Pfennigbazar mitgeholfen!
Die zukunftsorientierte Vereinsarbeit wurde mit 17 neuen Mitgliedern belohnt, welche an diesem Abend mit einer Rose begrüßt wurden.
Abschließend wurde das Jahresprogramm 2023/24 vorgestellt, beginnend mit Advents Tee und Weihnachtskonzert. Im Februar erfolgt der beliebte Pfennigbazar im Rosengarten und im März ist das traditionelle Frühlingskonzert geplant.
Beschwingt und zufrieden beendeten die Mitglieder mit dem gemeinsamen Lied „Danke, für diese schönen Stunden“ diesen festlichen Nachmittag.