Vier Bands aus der Metropolregion begeistern im Café EO
„Mannheim – mitten in der Nacht“ geht im Rahmen des diesjährigen Schlossfestes am 12. September in die nächste Runde. Die Kooperation zwischen der Popförderung Mannheim, DASDING und der Universität Mannheim hat bereits eine jahrelange Tradition. Auch in diesem Jahr begeistern wieder vier Bands aus der Metropolregion Rhein-Neckar live auf der Bühne im Café EO.
Die Bands haben sich durch ein Bewerbungsverfahren über Backstage PRO, das Profinetzwerk für die Musikszene, online gegen mehr als 300 weitere Bewerber durchgesetzt und werden den Besuchern des Schlossfestes von 20 bis 24 Uhr ordentlich einheitzen. Mit dabei sind: die Mannheimer Deutsch-Pop Band „Straßenpoeten“, die Heidelberger Indie Gruppierung Band „Bourbon Seas“, die neue deutsche Folkformation „Randale und Liebe“ und die Mannheimer Band „Clayd“ mit Alternative-Rock. Durch den Abend führt der DASDING Heimspiel Moderator Nico Potzkai.
Neben den vier Bands im EO präsentiert die Popförderung einen weiteren Act auf der Hauptbühne. Im letzten Jahr begeisterte der Senkrechtstarter und Chartstürmer „Joris“ die Zuschauer im Ehrenhof. In diesem Jahr zeigt sich die Brit-Popband „Riot of Colours“ und wird für einige Überraschungen sorgen. Am 18.10.2015 erscheint ihr erstes Album „Deep Coal Grey“.